Karte nicht verfügbar

Übertragen oder vererben? Vorsorgevollmacht?

Datum/Zeit
23/02/2016
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
VHS Paderborn

Jeder steht einmal vor der Entscheidung, wie er das mühsam erwirtschaftete Familienvermögen an die nächste Generation weitergeben soll. Soll ich bereits zu Lebzeiten oder erst mit dem Tode Vermögen an meine Nachfolger weitergeben? Welche Möglichkeiten der Absicherung des Übertragenden gibt es, wenn die Nachfolgeplanung nicht erwartungsgemäß verläuft? Welche steuerlichen Belastungen sind die Folge einer Nachfolgeregelung? Was beinhaltet eine Patientenverfügung, was ist eine Vorsorgevollmacht. Diese und ähnliche Fragen werden immer wieder gestellt, bleiben aber häufig unbeantwortet. Rechtsanwalt Johannes Kröger, Fachanwalt für Erbrecht, wird in diesem Vortrag aktuelle Informationen und praktische Tipps zu diesem Thema geben.